webdesign
image editing
photography
print
vita
Unscharf
Soundvis
Adventskalender
256 Farben & 64 Tripletts
agb's
contact
Dieses Projekt enstand als Abschlussarbeit zum Master of Arts ist der Versuch, die Entwicklungen im Bereich der Gentechnologie mit denen in der Bildenden Kunst in Beziehung zu setzen, unterschiedliche Arten von Wechselwirkungen deutlich werden zu lassen, und persönliche und soziale Denkanstöße zu geben.
Die mosaikartige Magnetwand zeigt 4096 einzelne, magnetische Bau-steine, die sowohl ein Vielfaches der 64 Tripletts, der Kodierungseinhei-ten der DNA, als auch des aus 265 Farben bestehenden Farbraumes darstellen.
Während meiner Studienzeit habe ich mich intensiv mit der multimedialen Darstellung unterschiedlichster Themen auseinandergesetzt. Einige dieser Arbeiten seien in diesem Kaptel exemplarisch für eine Vielzahl anderer aufgeführt: